PHOTO-2020-11-01-11-54-04.jpg

A - Wurf (F2)

„​Glück ist ein warmes Hundebaby

charles M. Schultz

Das Welpenhotel Dütewald schließt aufgrund von Renovierungsarbeiten und umfangreichen Erholungsmassnahmen bis vsl. Frühjahr 2023.
Familie Degenhardt mit Darcy und Aura

Liebe A-Dütewäldler,

wir vermissen Euer Getrappel, die unbändige Freude, unsere ständig nassen Socken 😊, das immer lauter werdende Gebell, das Kuscheln und Trösten, das fortwährende Putzen und Waschen, Euer Bedürfnis immer etwas Neues zu entdecken und uns einfach nur an Euch zu erfreuen.

Wir wünschen Euch ein wundervolles Hundeleben!

Die besten Hundekekse und die liebsten Menschen der Welt,

die Wichtigsten habt ihr ja schon gefunden 😊.

Emotionale Achterbahn

 27. Juli 2021

In dieser Woche sind wir noch einmal Auto gefahren und haben eine schöne Bollerwagentour unternommen. Der neu aufgebaute Pool wurde zwar nur zum Füße reinigen genutzt, aber Wasser ablassen konnten alle ganz wunderbar. Am Donnerstag war dann die Wurfabnahme. Es gab nichts zu bemängeln, alle Welpen sind in allen Belangen altersgerecht entwickelt.

Leider haben wir die Spannungen, die sich mittlerweile in der Gruppe entwickelt haben unterschätzt. Drei unserer süßen Mädchen haben sich einen Zickenkrieg geliefert. Wir mussten die Gruppe in den letzten Tagen voneinander trennen und haben unser Bestes gegeben, allen Bedürfnissen gerecht zu werden. Den Abschied haben wir dann ein bisschen vorverlegt und mittlerweile sind alle gut in Ihren überglücklichen Familien angekommen.

Fedo
press to zoom
Fedo
press to zoom
press to zoom
Arik beim Tierarzt
press to zoom
Bollerwagentour
press to zoom
Toni
press to zoom
Akira
press to zoom
Toni
press to zoom
Toni
press to zoom
Archie und Aura
press to zoom
Arik
press to zoom
Aura
press to zoom
1/1

Ausflugswoche

 17. Juli 2021

Schon 8 Wochen sind vergangen und aus unseren kleinen "Meerschweinchen" sind schöne, selbstbewusste Hunde geworden. Deshalb mussten sie auch tapfer sein und unsere Tierärztin kennenlernen. Das Untersuchungszimmer haben sie sofort erobert und das Impfen und Chippen war kein großes Thema.

Außerdem sind wir Auto gefahren und haben eine Runde im Bollerwagen bis in den Dütewald gedreht. Das war sehr spannend und aufregend, wir hatten riesigen Spaß, zu sehen, wie ausgelassen sich die Kleinen auch in fremder Umgebung bewegen.

Noch eine Woche ist unser Welpenhotel besetzt, wir werden sie genießen 😊.

Archie
press to zoom
Wer fehlt?
press to zoom
DNA Test
press to zoom
bunte Truppe
press to zoom
Anton (Toni)
press to zoom
Schnullermöhren
press to zoom
schöner Bravo
press to zoom
Bravo mit Aura
press to zoom
Bravo mit Akira
press to zoom
Bravo mit Alfedo (Fedo)
press to zoom
1/1

Papa zu Besuch

 10. Juli 2021

Das Highlight dieser Woche war sicher der Besuch von Bravo, dem Papa der 8 Rabauken. Darcy und er haben sich sehr freudig begrüßt, die Kleinen waren ihm erst etwas unheimlich 😊. Trotzdem war er sehr lieb und vorsichtig mit Ihnen. Es war ein sehr schöner Nachmittag für Mensch und Hund.

Auch diese Woche hatten wir weiterhin viel Besuch und wir freuen uns über jeden Tag, an dem wir nach draußen können. Die Wachphasen der Welpen werden immer länger und auch intensiver. Manchmal hilft nur „verordnete Ruhe“ oder einfach Darcy, die räumt dann mal so richtig auf 😊.

Wer ist wer?

 10. Juli 2021

Seit dieser Woche haben alle Welpen einen „richtigen“ Namen. Die Namen haben die neuen Familien ausgesucht. Aura wird unser neues Familienmitglied.

Schneewittchen und Mecki :-)
press to zoom
Wölkchen
press to zoom
Tankini
press to zoom
Brummer
press to zoom
Brownie
press to zoom
Tankini und Brownie
press to zoom
Darcy
press to zoom
Flecki
press to zoom
Klein Darcy
press to zoom
Pünktchen
press to zoom
Tankini und Wölkchen
press to zoom
Schneewittchen
press to zoom
1/1

Man muss auch mal einstecken können

 3. Juli 2021

In dieser Woche war auch die Züchterin von Darcy Astrid Möller zu Besuch. Sie hat unser Welpenparadies mit einer Nestschaukel, einem Welpenkarussell, einem Tunnel und wunderschönen Fotos bereichert. Danke liebe Astrid!

Die ersten Halsbänder wurden anprobiert und natürlich für überflüssig befunden 😉. Das üben wir dann noch mal.

Darcy's Milchbar ist nur noch nach Lust und Laune geöffnet, das sorgt für einigen Frust und Unverständnis bei der Rasselbande. Natürlich versuchen sie bei jeder Gelegenheit doch noch anzudocken und müssen dabei oftmals eine klare Ansage von Darcy verkraften. Aber keine Angst, sie ziehen sich nur kurz zurück, mimen Verständnis und dann geht das Spiel von vorne los.

Ausbrecherkönige
press to zoom
Hüttenchaos
press to zoom
Schneewittchen
press to zoom
Tankini
press to zoom
Pünktchen und Darcy
press to zoom
Klein Darcy
press to zoom
Brownie
press to zoom
Brummer
press to zoom
Flecki
press to zoom
1/1

Viele neue Gesichter

 26. Juni 2021

In dieser Woche haben unsere acht Welpenhotelgäste ganz viel lieben Besuch bekommen. Sie machen das ganz prima mit und zeigen keinerlei Scheu. Nach wie vor trinken sie sehr gerne bei Mama, aber mittlerweile nehmen sie auch ebenso gerne Nahrung aus dem Napf. Darcy hat das sehr wohlwollend zur Kenntnis genommen 😉.

Wir kämpfen derweil mit Wäschebergen. Es ist nicht zu glauben, wie viel Pipi jeder einzelne Welpe produziert, mal abgesehen von den anderen Hinterlassenschaften.

Es wird schon eng
press to zoom
Das Essen üben wir noch mal!
press to zoom
press to zoom
Klein Darcy
press to zoom
Darcy mit Wölkchen
press to zoom
Schneewittchen und Pünktchen
press to zoom
Brownie und Pünktchen
press to zoom
Klein Darcy
press to zoom
Darcy
press to zoom
Tankini
press to zoom
Wölkchen
press to zoom
Mahlzeit
press to zoom
1/1

Ab ins Grüne

 19. Juni 2021

Am 16. Juni ist unsere Darcy 3 Jahre alt geworden. Happy Birthday liebe Maus!

Die erste Nahrung, die nicht von Mama stammt und Ausflüge in den Garten standen in der 4. Woche auf dem Programm. Der Welpenbrei führt bei den Welpen bislang zu nur wenig Begeisterung, bei Rindergehacktem können sie sich aber nicht zurückhalten 😉.

Im Garten fühlen sich alle sehr wohl. Immer größere Bereiche werden erkundet und neue Untergründe und Geräusche kennengelernt. Es gibt die forschen und mutigen und die zurückhaltenden und eher vorsichtigen Welpen. Niemand ist überängstlich, aber in Ihren Charakteren sind sie alle unterschiedlich und sehr, sehr liebenswert.

Tankini
press to zoom
Schneewittchen
press to zoom
Pünktchen
press to zoom
Pünktchen
press to zoom
Flecki
press to zoom
Klein Darcy
press to zoom
Brummer und Tankini
press to zoom
Brummer und Darcy
press to zoom
Brummer
press to zoom
Brownie,Klein Darcy,Tankini und Brummer
press to zoom
1/1

Auf in die Freiheit

 13. Juni 2021

Die 3. Woche hat noch mal einen richtigen Entwicklungsschub mitgebracht. Mit geöffneten Augen und Ohren wurde die Wurfkiste langsam geöffnet. Zum Ende der Woche haben alle den Auslauf erkundet und für gut befunden 😊.

Rein optisch sieht es so aus, als wenn alle Welpen abgesehen von Pünktchen kurzhaarig werden. Da hat der Papa ganze Arbeit geleistet. Wir sind unsterblich verliebt!

Flecki
press to zoom
Wölkchen
press to zoom
Schneewittchen
press to zoom
press to zoom
Pünktchen
press to zoom
Brummer
press to zoom
Brownie
press to zoom
Klein Darcy
press to zoom
1/1

Fotoshooting

 10. Juni 2021

Heute haben wir es endlich geschafft unsere 8 Rabauken mal einzeln zu fotografieren. Nächste Woche passen sie vermutlich nicht mehr in unsere Hände :-).

Pünktchen vor Schneewittchen
press to zoom
press to zoom
alle Achte
press to zoom
Pünktchen auf Wölkchen
press to zoom
Klein Darcy auf Pünktchen
press to zoom
Darcy und ???
press to zoom
Typisch Brummer
press to zoom
alle Achte
press to zoom
Brownie
press to zoom
Brummer blinzelt
press to zoom
1/1

Hallo Welt!

 4. Juni 2021

Es ist so schön mit anzusehen, wie unsere acht Dütewäldler von Tag zu Tag selbstständiger werden. Sie strecken Ihre Näschen in die Luft um zu schnüffeln und versuchen sich auf Ihre Füße zu stellen. Das gelingt Ihnen allerdings bisher nur ganz kurz, dann fallen sie einfach wieder um. Sie versuchen auch schon mal an Ihren Geschwistern zu nuckeln.

Brummer hat natürlich den Anfang gemacht und uns schon am Donnerstag mit einem Blick in seine Äuglein glücklich gemacht. Wölkchen hat auch schon einen Blick riskiert und bei den Anderen sind schon kleine Schlitze zu sehen. Darcy verlässt jetzt auch gerne mal die Wurfbox und leistet uns Gesellschaft. Allerdings nur so lange, wie die Bande satt und zufrieden schläft.

alle Achte
press to zoom
Schneewittchen, Brummer, Pünktchen, Tankini
press to zoom
Darcy mit Pünktchen
press to zoom
Brownie,Flecki, Wölkchen,Klein Darcy
press to zoom
1/1

Die erste Woche!

29. Mai 2021

Die 8 Gäste im Welpenhotel haben gut zugenommen. Brummer hat die 500 g überschritten und das kleine Schneewittchen macht auch gute Fortschritte. Die Jungs sind alle ein bisschen kräftiger, aber die Mädels lassen sich natürlich nicht einschüchtern. Manchmal helfen wir allerdings ein bisschen nach und räumen die Zitzen für sie frei 😉.

Unsere Lieblingsbeschäftigung ist nach wie vor Welpenkino zu schauen

Darcy und Brummer
press to zoom
Darcy und Tankini
press to zoom
Wölkchen über Schneewittchen
press to zoom
Klein Darcy und Flecki
press to zoom
press to zoom
press to zoom
Brummer
press to zoom
Wölkchen
press to zoom
Wölkchen und Klein Darcy
press to zoom
Schneewittchen und Klein Darcy
press to zoom
Klein Darcy
press to zoom
Klein und Groß Darcy
press to zoom
1/1

Essen und Schlafen und Essen und Schlafen

26. Mai 2021

Es ist sowas wie Ruhe eingekehrt im Welpenhotel. Darcy kümmert sich weiterhin sehr liebevoll um Ihre 8 Schätzchen. Wir genießen die jetzt doch noch entspannte Zeit. Die Welpen verändern sich jetzt so rasant. Sie werden immer kräftiger, die Farben verändern sich und die rosa Nasen bekommen schwarze Stippen.

Pünktchen und Flecki
press to zoom
Wölkchen
press to zoom
Brummer und Flecki
press to zoom
Wölkchen und Klein Darcy
press to zoom
press to zoom
press to zoom
1/1

Die ersten Stunden im Welpenhotel

23. Mai 2021

Die erste Nacht war ziemlich ruhig. Darcy gewöhnt sich langsam daran, dass sich überall, wo sie sich hinlegen möchte schon Welpen liegen. Durch lautes Quietschen wird dies aber sofort kundgetan :-). Darcy hat sofort nach der Geburt wieder angefangen zu fressen und kümmert sich liebevoll und ohne Unterbrechung um ihre Welpen. Sie verlässt das Welpenlager nur unter heftigem Protest. Wir haben uns solange die Namen für die Welpen nicht fetsstehen eigene Namen ausgedacht, um die Welpen besser zu erkennen. Nr. 1 heißt übergangsweise Brummer, Nr. 2 Klein Darcy, Nr. 3 Tankini, Nr 4 Flecki, Nr. 5 Brownie, Nr. 6 Pünktchen, Nr. 7 Wölkchen und Nr. 8 Schneewittchen.

press to zoom
1/1

Die Gäste sind pünktlich eingetroffen!

22. Mai 2021

Wir freuen uns über 8 neue Dütewaldbewohner, 4 Mädchen und 4 Jungs. Darcy hat die Geburt super gemeistert. Wir hatten mit Ihrer Geschwindigkeit allerdings so unsere Probleme :-). Alle sind wohl auf und wir können uns gar nicht satt sehen an diesen wunderbaren Geschenken.

IMG_4772.jpg
IMG_4773.jpg
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
1/1

Das Welpenhotel erwartet in Kürze seine Gäste

16. Mai 2021

Wir sind in die letzte Trächtigkeitswoche gestartet. So langsam wird es für Darcy anstrengend. Die Spaziergänge werden immer kürzer und vor allen Dingen langsamer. Die letzten Vorbereitungen sind getroffen und jetzt heißt es abwarten und Wein ;-) trinken!

 

press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
1/1

Die gerundete Darcy

30. April 2021

Nach Tagen der Unlust und wenig Appetit ist Darcy jetzt wieder munterer. Beim Fressen müssen wir sie stoppen und der Briefträger wird wieder lauthals begrüßt ;-). Die Wurfbox steht und wurde auch schon eingeweiht. Darcy findet sie nicht so spannend, aber wir freuen uns :-). Wir konnten endlich alles einkaufen, schauen Geburtsvideos und bestaunen Darcy's Rundungen. 1,2 kg hat sie schon zugelegt und zusammen mit dem wachsenden Bauchumfang verläuft bisher alles wie geplant.

 

 

Darcy - Man sieht noch nichts
press to zoom
Bravo freut sich auch
press to zoom
press to zoom
press to zoom
1/1

Eindeutig trächtig!

16. April 2021

Was wir schon lange geahnt haben, wurde uns heute per Ultraschall bestätigt.

Darcy ist trächtig!

Wie viele Welpen es am Ende werden bleibt eine Überraschung. Darcy geht es den Umständen entsprechend :-) gut. Sie hat ein bisschen mit Übelkeit zu kämpfen und lässt ihr sonst so heiß geliebtes Futter einfach stehen.

Wir freuen uns sehr!

 

 

press to zoom
press to zoom
1/1

Liebesgrüße aus Lübeck

21. März 2021

Dass es so einfach werden würde, haben wir nicht erwartet. Darcy & Bravo haben Hochzeit gehalten, während wir mit Kaffee und Fotoapparat bewaffnet, entspannt (zumindest ein bisschen ;-) ) zugesehen haben. Wir sind überglücklich und danken Regina und Torsten für Ihre Gastfreundschaft. Es fühlte sich ein bisschen an wie Urlaub mit entspannten Hunden und lieben Menschen um uns herum. In vier Wochen werden wir wissen, ob wir uns über kleine Pfingstwelpen freuen dürfen.

 

 

 

press to zoom
1/1

Endlich läufig

08. März 2021

Seit heute ist Darcy endlich läufig.

Sie hat sich tatsächlich ein ganzes Jahr Zeit gelassen und unsere Geduld und Vorfreude ganz schon strapaziert.

In einer Woche werden wir den ersten Progesteronwert von unserer Tierärztin bestimmen lassen. Dann wird es aber noch ein paar Tage dauern, bis wir nach Lübeck fahren!