top of page
Dänemark alle.JPG

Aktuelles

„​Der Hund ist ein Begleiter, der uns daran erinnert,

jeden Augenblick zu genießen

Marla Lennard

Unsere B-Mäuse haben Geburtstag!

12.04.2024

Heute feiern Nessa, Bajuna, Bonny, Baily und Muffin ihren ersten Geburtstag.

Wir gratulieren und wünschen Euch den weltbesten Hundeknuddeltag der Welt!

Happy Birthday Darcy!

16.06.2023

Mitten im Abschiedsgetümmel der B-Kinder feiert Darcy Ihren 5. Geburtstag!

Herzlichen Glückwunsch süße Maus!

Happy Birthday!

22.05.2023

Heute feiern unsere A-Kinder ihren 2. Geburtstag.

Lieber Arik, Toni, Fedo und Archie,

Liebe Abby, Aura, Amy und Akira wir denken an Euch und wünschen Euch die besten Hundekekse der Welt!

Frohe Ostern!

09.04.2023

Es grüßen unsere A-Kinder, Mama Darcy und Eisbär vom Monte Cer Bellino.

Weihnachts- und Neujahrsgrüße

03.01.2023

Wir wünschen ein glückliches und gesundes neues Jahr mit vielen Lieblingsmenschen, Lieblingshunden :-) und jeder Menge Lieblingsmomenten!

Frohe Weihnachten

 24.Dezember 2022

So ist das Wesentliche einer Kerze nicht das Wachs, das seine Spuren hinterlässt, sondern das Licht.

Antoine de Saint-Exupéry

Wir wünschen gemütliche, beglückende Weihnachten mit vielen Momenten, die zum Innehalten einladen und Freude und Entspannung bringen.

 

Familie Degenhardt mit Darcy vom Hamburger Elbstrand und Aura vom Dütewald

Schwarzwald

31.Oktober 2022

Wir haben eine Woche im Schwarzwald verbracht. Bei wunderschönem Wetter haben wir uns mit Eisbär vom Monte Cer Bellino (liebevoll Eisi genannt) zu ausgiebigen Spaziergängen getroffen. Die Hunde mit Leinenhaltern haben die Zeit sehr genossen und wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen im nächsten Frühjahr.

Sichtung

21.August 2022

Arik, Archie, Akira und Aura wurden gesichtet. Dabei wird der Gesundheitszustand und das Wesen der einzelnen Hunde begutachtet. Alle haben das ganz großartig gemeistert!

Urlaubserinnerungen

22.August 2022

3 wunderschöne Wochen in Südtirol liegen hinter uns.

Aura und Darcy haben die Zeit sehr genossen. Wir haben lange Bergtouren unternommen und versucht mit unseren Hunden Schritt zu halten ;-).

Nach ein paar Stunden merkte man den Hunden dann aber schon an, dass sie sich fragten, wann wir endlich nach Hause gehen. So ist unser Rudel noch enger zusammengewachsen.

Wieder zuhause angekommen haben sich die Hunde sofort wieder auf Alltag umgestellt und liegen geduldig unter den Schreibtischen, als wäre es nie anders gewesen.

Darcy hat Geburtstag!

16.Juni 2022

Heute feiert unsere Darcy ihren 4. Geburtstag. Vielen Dank für die lieben Glückwünsche.

Alles Liebe süße Maus!

HAPPY BIRTHDAY!

22.Mai 2022

Heute feiern Amy, Abby, Akira, Aura, Fedo, Toni, Arik und Archie ihren 1. Geburtstag.

Wir gratulieren und wünschen Euch einen großartigen Hundetag mit vielen Kuscheleinheiten!

Ich bin eine kleine Weihnachtsmaus,

steh leider nicht vor deinem Haus,

drum schicke ich dir von weiter Ferne

eine Hand voll Weihnachtssterne.

23. Dezember 2021

*´¨)
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`
      Wir wünschen Euch gemütliche, beglückende Weihnachten mit vielen Momenten, die zum Innehalten einladen und Freude und Entspannung bringen.

Familie Degenhardt mit

Darcy vom Hamburger Elbstrand und Aura vom Dütewald

6 Monate sind vergangen!

22.November 2021

Ein halbes Jahr ist vergangen und die kleinen Dütewäldler sind schon ganz schön groß geworden. Aus den süßen tollpatschigen Welpen sind wunderschöne, pubertäre Junghunde geworden. Grenzen austesten, Ängste überwinden und ein bisschen Größenwahn hier und da bestimmen unseren Alltag. Menschen und Hunde sind super Teams geworden.

 

Danke ihr Lieben, Ihr macht das ganz großartig. Bleibt am Ball und lasst Euch nicht stressen!

Grüße von allen Dütewäldlern

6.September 2021

Nach 6 Wochen haben wir endlich Archie wiedergesehen. Aura hat mit ihm nach anfänglicher Zickerei mit großer Freude herumgetobt. Nach vorsichtiger Annäherung an Mama Darcy war Archie nach einer Weile dann auch gewohnt frech unterwegs ;-).

Ganz lieben Dank an alle Familien für die schönen Fotos und Geschichten, mit denen Ihr uns am Leben unserer A-Kinder teilhaben lasst!

Wir sind dann
mal weg

1.August 2021

Mittlerweile sind alle A-Dütewäldler in Ihrem neuen Zuhause gut angekommen.

Die teilweise doch sehr langen Autofahrten haben sie mit Bravour überstanden und das Herz ihrer neuen Familien sofort erobert.

Die ersten Hundeschulbesuche haben stattgefunden, Spaziergänge an der bisher unbekannten Leine wurden unternommen und die neue Umgebung ausgiebig erkundet. Der ein oder andere Pipi- oder *unfall ist passiert, Sauerkeitserziehung braucht Ausdauer und manchmal einfach den Putzeimer :-). Wird schon werden, ihr Lieben!

Aura ist unsere neue Begleiterin geworden. Zusätzlich zur Aufzucht eines Welpen müssen wir uns jetzt vermehrt mit dem Thema Mehrhundehaltung auseinandersetzten. Darcy und Aura sind schon ein gutes Team geworden, aber wir haben immer ein wachsames Auge darauf, dass auch jede Ihre Freiräume bekommt.

Frohe Ostern!

3.April 2021

Der Lerchensporn blüht und der Osterhase hat bunte Eier für Darcy versteckt ;-).

Es geht ihr prima, aber wir haben das Gefühl, dass sie etwas gemütlicher geworden ist.

Vielleicht einfach nur Frühjahrsmüdigkeit?

In 2 Wochen werden wir es endlich genauer wissen.

Es schneit, es schneit...

Januar und Februar 2021

Endlich hat sich der Schnee auch mal zu uns bemüht. Die noch immer nicht läufige Darcy ;-) freut sich nach anfänglicher Skepsis riesig .

IMG_20201218_201116.jpg
DSCF7206.jpg

Und plötzlich ist es wieder da, dieses seltsame Leuchten in uns und um uns herum.

21. Dezember 2020

*´¨)
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`
      Wir wünschen Euch gemütliche, beglückende Weihnachten mit vielen Momenten, die zum Innehalten einladen und Freude und Entspannung bringen.

Familie Degenhardt mit

Darcy vom Hamburger Elbstrand

Schietwetter Beschäftigung

28. November 2020

Schlechtes Wetter gibt es nicht?

Naja manchmal schieben wir unsere Spaziergänge aufgrund von Regen und Kälte schon mal ein bisschen auf. Unser Gewohnheitshund Darcy lässt das allerdings nur zu, wenn sie anderweitig beschäftigt wird. Ein Suchspiel mit Leckerlis und von ihr heiß geliebten Käsehappen hilft ;-).

 Zu Besuch bei Bravo

31. Oktober 2020

Heute haben wir Bravo in Lübeck besucht. Es war ein sehr schöner Nachmittag für die Menschen & Hunde. Die Hunde sind sehr entspannt miteinander umgegangen. Darcy und wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen ;-).

 Bravo&Darcy

18. Oktober 2020

Der Zuchtantrag ist genehmigt. Darcy wird mit Bravo vom Flawenjupé in der nächsten Läufigkeit verpaart werden.

 Schwarzwald

18. Oktober 2020

Wir haben eine Woche im Schwarzwald verbracht. Schön war's...

 KÖRUNG 

22. August 2020

Heute wurde Darcy in Bielefeld gekört und somit für zuchttauglich befunden. Wir freuen uns sehr darüber! Jetzt können wir mit den Zuchtvorbereitungen beginnen.

bottom of page